Das sind wir

Hallo du da draußen 🙂

Mein Name ist Rene und ich bin Outdoor begeistert. Durch meinen Berufsalltag, der sich hauptsächlich in einem Büro abspielt, genieße ich jede Sekunde, die ich draußen sein kann.

Ich bin sehr gern mit meinem selbst umgebauten Dacia Dokker Mini Camper, mit dem Fahrrad oder einfach zu Fuß in der Natur unterwegs. Große Städte und andere Orte mit vielen Menschen meide ich meist. Diese wunderschöne Frau  auf dem Bild ist meine Lebensgefährtin, die Thea und sie ist auf vielen Touren mit dabei.

Falls du mehr über uns erfahren möchtest, findest du mehr Infos im FAQ Bereich.

Seit 2 Jahren wohne ich in meinem Dacia Dokker und habe über das Thema „Leben im Auto“ Videos auf meinem YouTube Kanal erstellt, falls es dich interessiert.

Die erste Variante von unserem Minicamperausbau, mit dem wir am Nordkapp  im Winter waren. Für uns war es ein „normaler“ Urlaub, für die Zuschauer aber scheinbar sehr interessant.

Auch unser kleiner Zwergpinscher, die Kari, ist natürlich immer mit dabei 🙂

Noch ein paar gemischte Bilder aus den vergangen Jahren zum Abschluss 🙂

Das Kündigen der Wohnung und das Leben im Auto haben mein Leben unglaublich bereichert.
Wir sind müde 🙂
Kari chillt
Spaß vor dem Schloss
Unser Mittag

Blick auf den Wasserfall
…im Morgenlicht
Schlosswächter

113 Antworten auf „Das sind wir“

  1. Hallo ihr beiden,

    habe gerade meine Überweisung von25€ für die Baudokumentation /Fahrradwohnwagen veranlasst.
    Leider wurde bei meiner E-Mail Angabe (Verwendungszweck)das Sonderzeichen @ nicht angenommen sondern als . vermerkt.
    Denke die Unterlagen werden dennoch zu mir finden 😉
    Freue mich schon darauf.
    Macht weiter so ihr seid spitze.

    Grüße aus dem Hunsrück
    von Jörg

  2. Liebe Dorothea*, lieber Rene hab mir gerade ein Weihnachtsgeschenk, euer Kalender gekauft. Ich freue mich auf Eure Bilder, (bin gerade in Quarantäne) und wünsche Euch beiden frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr. Häbets guät und Bliebet xsund Lg urs ps, *Dorli wirst du bei uns CH genannt beim euch Bärbel…..

  3. Hey. Du musst dir Mal die neuste Ausgabe von Clever Campen ansehen. Da gibt’s euren Wohnwagen. Ein Unternehmer hat sich damit selbstständig gemacht 😉

  4. Hallo Rene, Bärbel und Kari,
    ihr seid einfach genial. Voller Ideen, Unternehmungsgeist und so.
    Rene, zu deiner Vorliebe von guten Werkzeugen und eurer Vorliebe für Fahrräder habe ich einen Beitrag. Ich hatte mir letztes Jahr ein umgebautes Fahrrad gekauft, welches mit einem 36V BOSCH 6Ah Werkzeugakku betrieben wird. Seitdem bin ich viel unterwegs mit dem Ding. Vielleicht wäre das nochmal eine Idee für ein neues Projekt. Viele Grüße von der Ostsee. Sigi

  5. Hallo Rene, bin nur durch Zufall auf Deine Veröffentlichungen gestoßen. So wird es vielen anderen auch ergangen sein 🙂
    Habe mir gerade den Film „Übernachtung alleine im Wald ‚reingezogen‘ und fand es nunmehr an der Zeit, mich einmal persönlich bei Dir zu melden. Ich bin schon etwas älter – 60 Jahre – hauptberuflich in beamteter Tätigkeit – aber schon seit vielen Jahren als bekennender Individualist in der Offroad-Scene tätig. Diverse Veröffentlichungen in der Zeitschrift ‚Off Road‘ – AC Verlagsgesellschaft Ottobrunn – nenne ich mein eigen.
    Habe Exkursionen in Skandinavien durchgeführt – müssten so an die 50 in 28 Jahren gewesen sein – und habe diese veröffentlicht.
    Es hat ein Generationenwechsel stattgefunden, sodass wir nunmehr kaum noch mithalten können 🙂 Ich wäre ich an einem Austausch der Interessen interessiert. Antwort wäre sehr nett.
    Gruß
    Manfred Nagel
    ehem. 1. Vorsitzender Offroad/Outdoor Gruppe Duisburg IG
    P.S.: Fahre mittlerweile einen Minicamper Dacia Docker Express mit LKW Zulassung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.