Dacia Dokker Mini Camper

Basisfahrzeug: Dacia Dokker 1.5dci Stepway. Neupreis 15.900 Euro. BJ 2016

Ich wollte gerne einen Mini Camper haben, mit dem ich schnell und flexibel raus kann, der trotzdem noch alltagstauglich und günstig im Unterhalt ist und zugleich auch noch für die Arbeit genutzt werden kann.
Ich wollte ein neues Fahrzeug haben wo noch keiner drauf rum geritten ist außer ich selbst. Zudem sollte nicht zu viel elektronisches Schnickschnack verbaut sein. Stichwort Fehleranfälligkeit.  All das erfüllt dieses Fahrzeug aus meiner Sicht.

Mein Wunsch hat sich erfüllt: ich habe nach dem ersten Jahr ca. 200 mal in dem Fahrzeug geschlafen und somit ca. die Hälfte meiner Zeit draußen verbraucht.
Einfach mal schnell nach der Arbeit an den See und gleich dort schlafen nach einem leckeren Essen? Kein Problem.
Spontan mal schnell einen Wochenendtrip gemacht ohne eine teure Unterkunft buchen zu müssen? Kein Problem!
Auch größere Urlaube waren zu zweit mit Hund kein Thema.

Mittlerweile wohne ich in dem Auto seit 2017 auch darüber gibt es auf meine Kanal einige Videos.

Leben im Auto Playlist

Das Bild ganz oben auf dieser Seite zeigt die erste Version die ich 2016 gebaut hatte. Ich habe inzwischen noch mal einen kompletten neuen Camper für eine 74 jährige ausgebaut und mit Videos dokumentiert. Auch meinen eigenen Dacia Dokker Minicamper habe ich oft umgebaut. Auch dazu findest du Videos auf meinen Youtube Kanal.

Playlist: Ein neuer Minicamper entsteht

Aktueller Stand in meinem Minicamper

Fazit nach 50Tkm mit dem Dacia Dokker 1.5DCI Steppway und Erfahrungen

Alle Videos die ich über den Dacia Dokker DIY Selbstausbau gemacht habe